Die letzte Tour im Campscout

Wir schreiben anfangs März 2021. Eigentlich wären wir jetzt auf dem Weg nach Dresden um unser neues Mega Mobil abzuholen. Aber unsere Pläne mussten abgeändert werden; nicht wegen C......., sondern wegen dem Deutschen Formularkrieg. Uns war gar nicht bewusst, dass die Papierflut in Deutschland ähnlich ist wie in der Schweiz. Über den Import und die Zollformularitäten werden wir zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich informieren.

IMG_1656JPEG

So hatten wir unverhofft ein paar Tage Urlaub und es zog uns nochmals in den Schnee. Wo befinden wir uns wohl? Genau, im Globiland auf der Lenzerheide im Kanton Graubünden. Als Basis diente der Campingplatz Gravas direkt an der Skipiste. Der Platz liegt im Wald, bietet Ver- und Entsorgung. Die sanitären Anlagen waren während unseres Aufenthalts immer sauber und geputzt. Das geniale ist, man kann vom Platz direkt auf einen Skilift welcher als Zubringer ins Skigebiet dient.

IMG_1640JPEG

Der Wetterbericht versprach für die nächsten vier Tage Sonnenschein pur (wenn Engel reisen). So war am Morgen jeweils früh Tagwache angesagt, damit man mal auf der Piste war. Die Pisten waren optimal präpariert und es findet sich in dem Skigebiet für jeden Anspruch was. Die Tickets haben wir jeweils am Vortag im Internet geordert, damit der beschränkte Zugang zum Skigebiet auch gewährleistet war. Hat alles aber wunderbar geklappt und die riesigen Menschenmassen wurden auch nicht geortet.

IMG_1622JPEG

In den ersten zwei Tagen konnte der Mittagsrast noch auf den geöffneten Terassen gemacht werden. Man wurde zum Tisch begleitet (max. 4 Personen) und es hatte überall genügend Abstand. War wirklich top organisiert, bravo! Ab Montag sah das ganze dann etwas anders aus; die Terrassen mussten schliessen, aber die Leute liessen sich gleichwohl überall nieder. Wir posten hier keine Bilder, wurde ja schon genug über das pro und contra diskutiert.

IMG_1663JPEG

Wir genossen einfach das Wetter und die Pisten. Am Abend machten wir jeweils noch einen kleinen Spaziergang ins Dorf. Silvio wollte den "Mädels" noch demonstrieren wie er früher als Gebirgsfüsilier durch den Schnee geroppt ist, wurde aber für seine Vorführung mit Gelächter und schmerzenden Rippen belohnt. Man(n) wird einfach nicht jünger!

Ach ja, da war doch noch was. Svenja hat immer während den Skiferien Geburtstag. Der Campscout wurde dekoriert...........

IMG_1648JPEG

.....und auch im Innern wurde Party gemacht!

IMG_1600JPEGIMG_1582JPEG

Die vier Tage im Schnee haben wir alle sehr genossen. Es hat gut getan sich wieder mal so richtig auszutoben. Die Region Lenzerheide können wir nur empfehlen; im Winter top zum Ski fahren und im Sommer ein wahres Bike Eldorado. Wir waren sicher nicht das letzte mal in dieser Region. Was noch zu erwähnen ist; das Apero nach dem Sport muss nicht immer in der "Beiz" sein!

IMG_1636JPEG

Aber das "Cafi" auf der Terrasse war auch nicht zu verachten.

IMG_1628JPEG

Es waren ein paar erholsame und schöne Tage. Das Wetter hat mitgespielt und wir haben einfach nur genossen. Wieder mal alles richtig gemacht!

Für uns steht nun die weite Fahrt nach Dresden auf dem Programm. Unser Kastenwagen wartet schon ganz gespannt auf uns. Über die Abholung und die Reise in die Schweiz werden wir berichten.


 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt