SiPi goes Top of Europe

F8BCA974-FA14-47FB-A653-49A2B7F4B56FJPEG

So, noch schnell Sandwiches streichen und es geht auf einen neuen Trip! Eigentlich verhiess der Wetterbericht über Pfingsten nur schlechtes Wetter. Aber siehe da, Wetterapp kontaktiert und tatsächlich soll es am Sonntag besser werden. Und da Silvio noch ein Weihnachtsgeschenk von Pia auf Lager hatte, ging es auf`s Jungfraujoch. Schön seit ihr auch wieder mit dabei!

5bcbdcc8-d23e-4408-820d-452624637e67jpg

Dem Thunersee entlang fuhren wir nach Interlaken, rechts abzweigen und weiter gegen Grindelwald. Schon diese Anfahrt, immer wieder ein neues Highlight! Unser Basiscamp (wow tönt gut) schlugen wir auf dem Camping www.gletscherdorf.ch bei Heidi + Werner auf. Der Camping bietet alles was man braucht. Idyllische Umgebung, ruhig gelegen und eine Abendstimmung, aber dazu mehr auf unserem Youtube Kanal (oder einfach auf das Bild klicken).

Bild11jpg

Für uns ging es nun erstmal an den neuen Terminal des Eiger Express. Puh, die haben da wirklich fast ein Flughafen Terminal gebaut. Mit dem Express ging es erst mal zum Eigergletscher auf 2600 m.ü.M.

836A302B-BA02-4827-AE66-FD3E1A1C2C48jpg

Übrigens; eine Sitzplatzreservation im Voraus ist unbedingt empfehlenswert. So hat man einen Platz im Zug auf`s Joch und wieder retour gesichert. Denn heute hatten noch viele die spontane Idee dieses Ausfluges. Auf dem Eigergletscher sind wir umgestiegen. Zuvor konnten wir noch einen Lawinenabgang beobachten, was hier aber nicht aussergewöhnlich ist.

IMG_2662JPEG

Ob man(n) mit diesem Ding auch den Berg hochkommt entzieht sich leider den Kenntnissen des Schreibenden. Aber ein Versuch wäre es alleweil wert!

Nun sind wir also auf dem Jungfraujoch. Fast 3500 m.ü.M., ein unglaublicher Blick über den Aletschgletscher und die Bergwelt. Da bleibt einem fast die Sprache weg (neben dem Schnauf). Hier oben sollte einfach jeder einmal in seinem Leben stehen!

11BDA4C1-B6BF-49D8-8BCC-6BF2A3CF5A76jpg2CEA1907-7C3A-4A5D-A3F3-74A27134A572jpg

Die Mädels waren nicht mehr zu halten und machten vor Freude schon mal ein paar Freudensprünge (keine Fotomontage!). Das Wetter war wirklich top, alles richtig gemacht. Als nächstes wurde der Eispalast besichtigt.

FC7B53CA-6ED3-4D43-B0B5-8B8FB744E485jpg

Auch dies, sehr eindrücklich. Ein Labyrinth mit verschiedenen Eisskulpturen ins ewige Eis geschlagen. Ach hätten wir doch nur die Schlittschuhe mitgenommen. Hier oben kannst du locker zwei bis drei Stunden verweilen. Und wenn jemand noch eine kleine Wanderung machen möchte, in 45 Minuten ist man in der Mönchsjochhütte.

Langsam mussten wir wieder vom Berg runter, wollten wir nicht die letzte Talfahrt verpassen. Aber einen haben wir hier oben doch noch getroffen......

IMG_2688JPEG

....hoffentlich wird die Nuss nicht geknackt! Wieder im Tal angekommen ging es auf den Campingplatz von Heidi + Werner. Pia kennt sie schon länger und ein Besuch stand schon lange auf unserer Pendenzenliste. Nochmals vielen Dank für die nette Gastfreundschaft!

Irgendwie hatte niemand Bock auf kochen. Telefon hervorgekrammt, Take away angerufen und die Pizzas wurden direkt in "speedy" geliefert. Das nächstemal wird dann aber wieder gekocht, gell Mädels. Noch einmal haben wir unseren Kastenwagen verlassen, aber seht selber warum.

5ac241c1-3885-4e02-92cf-ee2ad5c907f5-1jpg

Was für eine Abendstimmung! Die Nacht war sehr ruhig und wir haben ab all diesen Eindrücken geschlafen wie ein Murmeltier. Am nächsten Morgen hatte Silvio Brötchendienst. IO Hawk aus dem Keller und ab ging es. Das Brötchen holen hat sich dann noch auf eine veritable Scootertour rund um Grindelwald ausgedehnt. "Ob die Damen wohl Hunger haben?" Also zurück auf den Platz, Morgenessen und zu Fuss wieder los; es geht zur Gletscherschlucht. Eintritt bezahlt und aus dem staunen nicht mehr heraus gekommen. 

8820dbdf-c6c5-44b2-ba16-6932db0aecb5jpgD6165A72-B457-4528-9317-DB47482D454Ejpg0b7beff9-9e54-448d-8bd1-246959e793f2jpg

Wusste gar nicht, dass wir so spektakuläre Schluchten haben! Falls ihr mal in Grindelwald seit, die Gletscherschlucht ist sicher auch ein Besuch wert. Wir wollten noch ein wenig durch die Gegend wandern. So standen wir vor dem Wegweiser und wegweisten welcher Weg denn nun der schnellere nach Grindelwald City wäre. Der Herr wurde überstimmt, ob er aber wirklich kürzer war, fragt lieber Pia oder Svenja?! 

Nach einem kurzen Sightseeing ging es zurück auf den Campingplatz, Käffele bei Heidi und Werner und anschliessend Richtung Homebase.

ae8bbce8-433a-41bf-9bed-77d0aa21abf9jpg

Als Resümee kann folgendes festgehalten werden. Wetter hat gepasst, Top of Europe einfach Top, Top Campingplatz und die grosse Überraschung Gletscherschlucht. Äs hett gfägt!!!



 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt