Besuch aus Dresden

Meistens kommt es anders als man(n) denkt! So auch bei uns an diesem Wochenende. Eigentlich war keine Tour geplant, da Silvio noch am zügeln war (und Pia die Wohnung putzen). Als am Donnerstag Abend das Natel schrillte und auf dem Display Bernhard stand, änderte sich unser Programm schlagartig. "Hallo Silvio, ich bin in der Schweiz, hast du Zeit für einen Kurztrip?"
 
48afcda0-1516-45c4-b783-68c23dc44e08jpg

Ach ja, Bernhard ist unser Händler aus Dresden. Er wollte mal kurz vorbeischauen und sich erkundigen wie wir mit dem Mega Revolution zufrieden sind. Immerhin 900 Kilometer von Dresden in die Schweiz. Wir haben uns einen Spot in der Nähe von Thun ausgesucht und sind dabei auf der "Hohlinden" hängengeblieben.

fa803a52-5963-429d-9d17-f3d45f644483jpg

Beim Restaurant Hohlinden hat Paul ein paar Parkplätze zu Stellplätzen umfunktioniert. Es hat weder Entsorgung noch Versorgung und Autark solltet ihr auch sein. Die Toiletten des Restaurants dürfen benützt werden. Wer im Restaurant konsumiert kann gratis stehen. Gefunden haben wir den Platz auch auf www.wohnmobilland-schweiz.ch.

a4ec0de7-181b-44c2-9baf-2bacb17bd8a1jpg

Paul hat auch gleich mal den coolen Roller, oder E-Bike, oder Scooter oder weiss der Teufel was von Bernhard getestet. Ist irgendwie eine Mischung zwischen E-Bike und Scooter. Platzsparend und kann zusammengelegt werden. Somit fast in jeder Garage eines WoMo`s verstaubar.

Der Nachmittag wurde mit "Fachgesprächen" und Apero verbracht. Dabei genossen wir einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt Thun und den Thunersee.

01a47f3f-48e2-42c0-bfc0-93bf41436922jpg

Am Abend haben wir einen Tisch im Garten des Restaurant reserviert. Wir wurden so richtig verwöhnt und liessen es uns gut gehen.

FF426005-9691-4C6B-88E6-47A3AFD34537jpg

Manchmal liegt das Schöne doch so Nah und man muss nicht immer in die Ferne schweifen. Nach dem Nachtessen wurden noch Bananen grilliert und Bernhard hatte noch einen feinen Whisky an Bord. Die Nacht war kurz, aber geschlafen haben wir herrgöttlich.

Sonntag stand ein feines "Schweizer Frühstück" auf dem Programm. Unser Gast sollte ja nicht hungrig in die Heimat zurück reisen müssen. Der Cappuccino aus der Kaffeemaschine von Bernhard war aber auch nicht zu verachten.

IMG_3091JPEG

Für uns war dies wieder ein toller Kurztrip. Und wir sind nach wie vor von unseren Händler L+S Reisemobile aus Dresden überzeugt. Viele haben ja nach dem Kauf eines Kastenwagen keine Lust mehr sich mit dem Händler zu treffen. Hier ist aber eine Freundschaft entstanden und wir werden uns in Deutschland wieder treffen.

IMG_3060JPEG




 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt