Bike Holder System

Bike Holder System? Was zum Kuckuck ist den DAS jetzt wieder? Wie man es aus dem Namen ableiten kann, handelt es sich hier um ein System, mit welchem die Fahrräder in der Wohnmobilgarage stabilisiert werden können.

Immer mehr werden die Fahrräder in der Wohnmobilgarage versorgt, sofern der Platz ausreichend ist. Man will die teuren Räder nicht mehr jeder Witterung aussetzen und vermehrt wurde von Diebstählen ab dem Heckträger berichtet.

DJI_0616_Moment15jpg

So haben wir uns nach längerem Suchen das Bike Holder System geordert. Auf dem Bild sieht ihr das Classic und das Comfort System. Beim Classic System werden die Holmen direkt in die Sattelstütze gesetzt........

DJI_0589_Moment3jpg

.....während dem beim Comfort System der Sattel in der Stütze bleiben kann. Die Holmen werden mittels einer Klemme direkt am Sattelrohr befestigt.

DJI_0601_Moment10jpg

Hier gilt noch folgendes anzumerken; Falls ihr eine hydraulische Sattelstütze habt, muss das Comfort System eingebaut werden. Auf dem Bild sieht man auch den Adapter nach der Klemme. Dieser dient zur Verbreiterung, falls auf dem Bike ein breiter(Damen) Sattel verbaut ist.

Der Einbau in der Heckgarage ist an sich kein Problem. Mit vier Schrauben wird das Gegenstück an der Decke in der Garage befestigt.

DJI_0619_Moment16jpg

Jedoch ist hier noch folgendes anzumerken. Bitte messt zuvor die Dicke der Holzplatte. Warum? Das System wird mit 20mm Schrauben ausgeliefert, das Brett an der Decke misst meistens jedoch fast nur 16mm. Wenn der Adapter nun montiert wird könnte es sein, dass die Schraubenköpfe durch das Brett dringen, sieht nicht sonderlich toll aus!

DJI_0603_Moment11jpg

So haben wir uns schon zum Vornherein für kürzere Schrauben entschieden. Wenn alles montiert ist, die Klemme am Sattelrohr befestigen, Bike in die Garage verstauen und die Holmen ausfahren bis sie an der Decke eingespannt sind.

DJI_0606_Moment13jpg

Klemme oder Sattelstütze anziehen und das Fahrrad hält einwandfrei! Zu diesem System gibt es noch Bodenbleche für die Räder und weitere Zubehörteile.

Also wir sind von dem System überzeugt! Falls ihr Erläuterungen oder Fragen habt, kontaktiert uns, wir können weiterhelfen.


Nun allen eine schöne Woche und moin moin!