Biketour Wallis

Unglaublich aber wahr, wir sind tatsächlich schon wieder auf dem Weg in`s Wallis! In diesem Jahr spielen hier die meisten Sonnenstunden. Doch an diesem Weekend steht noch eine spektakuläre Biketour auf dem Programm. Doch der Reihe nach;

5c9e697e-d569-4357-b0f6-21ebd59a27a7jpg

Das Begrüssungs Komitee stand in Visp schon Spalier. Von da hatten wir es nicht mehr weit bis Brigerbad. Auf dem Campingplatz www.thermalbad-wallis.ch bezogen wir unser Basislager. Angegliedert an den Campingplatz ist die Thermalquelle und hier wollten es sich die Mädels am Samstag so richtig gut gehen lassen. Doch zuerst die Arbeit; Omnia hervorgekramt und los ging es.

IMG_4486JPEG

Das ist doch schon mal ein Start ins Wochenende! Die Temperaturen waren sehr angenehm und so sassen wir noch lange vor "speedy". Nach einer ruhigen Nacht und einem feinen Frühstück wurde das Bike aus dem Keller geholt. Silvio verabschiedet sich von den Mädels und los ging die Tour.

5e94113b-89fd-46b6-a458-ad5e0d6af77cjpg

Zuerst ganz gemächlich der Rhone entlang nach Naters. Dort hatte Silvio den Treffpunkt mit Manfred vereinbart. Nun Richtung Belalp und halb oben die Abzweigung nach Mund genommen. Mund, das sagt mir doch etwas? Ach ja, in diesem Dorf wird seit Jahrhunderten Safran angebaut. Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, besucht die Homepage www.safranzunft-mund.choder Manfred in seiner Garage in Naters.

B42E617E-6D5A-4F49-A165-4D51077CCA11jpg

Die Aussicht von hier oben, bombastisch! Wer noch ein bisschen bewegte Bilder von der Tour sehen möchte besucht unseren Youtube Kanal. Über ein ABO freuen wir uns immer wieder!

Biketour Wallisjpg

Wir kletterten mit unseren Bikes noch weiter den Berg hoch. Denn, dort oben soll es eine gute "Beiz" geben. Und tatsächlich, ca. eine Stunde nach Abfahrt in Naters haben wir den höchsten Punkt unserer Tour erreicht. Wir geniessen ein kühles Bier auf der Terrasse des Restaurant www.salwald.ch

IMG_4496JPEG

IMG_4497JPEG

Hier lässt es sich aushalten, wir aber müssen weiter. Was an dieser Stelle noch zu erwähnen wäre; die Tour bis hierhin hat Manfred geplant, den Rest "Komoot". Es gibt Leute in der Gruppe, die verfluchen das App heute noch (sorry, hi hi).

IMG_4502JPEG

Die erste Abfahrt war ja noch sehr interessant. Wir schlängelten uns einen Singletrail runter und hatten immer wieder tolle Ausblicke ins Rhonetal. Das Lachen war uns noch nicht vergangen.

40783EC8-8A66-4DB3-AF14-05D387D46CD8jpg

Aber was nach Eggen bis Ausserberg kam. Oh mein Gott, da ist ein Bergweg eine Autobahn dagegen. Die Lust auf Fotos war uns vergangen. Einen Teil der Strecke seht ihr aber auf Youtube. Wenn wir das hier heil überstehen, ja dann genehmigen wir uns ein Bier.

B232A61F-022C-4CA8-88D9-BC92AC8E2C1Ejpg

Wir haben es tatsächlich heil geschafft! So genehmigten wir uns ein feines Bier direkt vor der Bierbrauerei www.suonen-brauerei.ch  in Ausserberg. Von hier ging es in einer rasanten Abfahrt (Kurvenwasser hatten wir ja jetzt gehabt) wieder in`s Tal runter. Müde, aber glücklich erreichten wir wieder unser Basislager. Die Mädels, ja die genossen ihren Wellnesstag in vollen Zügen.

7580a14d-f037-4d4b-888f-141961c24ef9jpg

Nach einem kleinen Apero verabschiedete sich Manfred. Vielen Dank für die Begleitung und wir werden schon bald wieder gemeinsam Biken gehen (hi, hi). Silvio musste sich noch ein wenig von den Strapazen erholen, während dem Pia und Svenja das Nachtessen vorbereiteten. Heute war Tischgrill angesagt. 

IMG_4544JPEG

So lässt es sich aushalten! Den erlebnisreichen Tag liessen wir bei einem feinen Glas Wein ausklingen und schmiedeten ein bisschen an unseren nächsten Urlaubsplänen. Seit gespannt?!

Der Sonntag ist schnell erzählt; Tagwache, feines Frühstück geniessen, Besuch von Marianne und Kurt, Apero, kleines Mittagessen und einfach nur die Sonne geniessen.

So haben wir wieder einmal ein tolles Weekend im Wallis verbracht und die Frage aller Fragen: Wann werden wir das Wallis zum nächsten mal besuchen? SiPionTour säge tschüss!




 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt