Burgseeing mit "speedy"

Freitag, und wir sind richtig "nervös"! Die erste Tour mit unserem Mega Revo 640, genannt "speedy" steht an. Funktioniert alles? Haben wir einen Fehlkauf gemacht? Oder sind wir total zufrieden und alles funktioniert wie geplant? Dieses Weekend wird uns erste Rückschlüsse geben, wir werden berichten.

IMG_1808JPEG

Unser Roadtrip führte ins Wallis. Als erster Übernachtungsplatz wurde Saillon angesteuert. Hier kann man bei der Thermalquelle auf einem grossen Parkplatz wunderbar stehen. Es hat weder Entsorgung, noch Versorgung. Autarkie ist also ein muss. Wenn die Therme geöffnet hat ist ein Besuch dieser Bedingung für eine kostenlose Übernachtung.

IMG_1812JPEG

Die Fahrt entlang des Lac Leman war schon mal sehr stimmungsvoll. Pia bruzelte noch ein feines Nachtessen und wir genossen einfach den Abend in unserem neuen Kastenwagen. Die Nacht war sehr ruhig und bis jetzt hat alles funktioniert. Von der Qualität von Mega Mobil sind wir nach wie vor überzeugt.

ced0d6ad-9448-4654-93ac-943a6a0cd6cajpg

Nach einem feinen Frühstück ging es für uns weiter Richtung Sion, dem Hauptort des Kanton Wallis. Wir wollten dem Städtchen einen Besuch abstatten und eine der Burgen erklimmen. Mit dem Wohnmobil muss man etwas ausserhalb parkieren, da es im Zentrum keine vernüftig grossen Parkplätze gibt.

IMG_1836JPEG

Da kommt ja schon mal richtig Ferienstimmung auf. Wir schlenderten durch das Städtchen und genossen den herrlichen Sonnenschein. Pia organisierte noch eine kleine Zwischenverpflegung und dann ging es an den Aufstieg zur Burg.

e19965d9-343f-458a-8280-bf4681ffbf90jpg

Die Schweissperlen machten sich auf der Stirn bemerkbar. Der Aufstieg ist gut zu bewältigen und kann auch mit Kindern problemlos gemacht werden. Wir stiegen zum "Tourbillon" auf und genossen oben angekommen den Ausblick auf die Burg "Valeria" und das Rhonetal.

cbd18187-dc78-446a-968e-72683846d66e-1jpg

Warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne so nahe liegt? So nun aber weiter! Wir wollten noch ins Oberwallis. Walliser Spezialitäten kaufen und Verwandtenbesuche standen noch auf dem Programm. Wir wurden wieder mal so richtig mit Walliser Kost verwöhnt und der Wein war auch nicht von schlechten Eltern. Vielen Dank für den tollen Abend; und ja aus Zensurgründen gibt es leider keine Bilder von diesem Abend.

IMG_1868JPEG

Was ist den nun jetzt los? Pia mit Decken und Wollmütze in "speedy"! Tatsächlich, als wir um Mitternacht zu Bett wollten lief die Heizung nicht. Silvio versuchte noch gefühlte drei Stunden die Heizung wieder in Gang zu bekommen. Aber nichts ging mehr, na ja Kinderkrankheiten halt. Oder hatten wir ebenfalls ein Truma Problem? Da die Aussentemperaturen deutlich unter null Grad waren entschlossen wir uns um 4 Uhr in der Früh weiterzufahren. So bekamen wir wieder etwas Wärme in den Kastenwagen und die Gefahr von einfrierenden Wasserleitungen war vorerst einmal gebannt.

IMG_1823JPEG

Und wo erwachten wir nach einer Mütze voll Schlaf? Genau, wieder auf unserem Parkplatz in Saillon. Das Wetter war wieder wunderbar und die Sonnenstrahlen erwärmten unseren Kastenwagen. Wir selber machten uns auf den Weg nach Saillon, soll dort ebenfalls noch eine Burg zu besichtigen geben.

IMG_1899JPEG

Der Aufstieg zur Burg war recht abenteuerlich und spektakulär. Mehr dazu seht ihr dann auf unserem Video.

IMG_1888JPEGIMG_1896JPEG

Oben angekommen wird man aber ein weiteres Mal mit einem grandiosen Blick ins Rhonetal belohnt.

IMG_1881JPEG

Danach schlenderten wir noch durch Saillon bevor es wieder auf den Heimweg Richtung Homebase ging. Und siehe da; kurz vor Bern hatten wir das Gefühl uns werde es richtig
heiss unter dem Füdli. Die Heizung funktionierte wieder!

Das Heizungsproblem wird uns noch eine wenig beschäftigen. Der Service Techniker zur Überprüfung der Anlage ist avisiert. Ansonsten funktioniert alles tadellos in unserem Mega Mobil. Und eben das Heizungsproblem; wir sind dem Übeltäter auf der Spur. Seit gespannt!





 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt