Heiligabend im WoMo

Da Pia und ich den heiligen Abend immer speziell zusammen verbringen, ist es dieses Jahr auf der Hand gelegen diesen in unserem Wohnmobil zu feiern. So sind wir am 24. Dezember gegen Mittag von unserer Homebase aufgebrochen. Zu weit konnten wir nicht, da wir am 25. Dezember schon wieder etwas los hatten. Also sind wir nach Lauterbrunnen im Berner Oberland gefahren. Dort haben wir den Camping www.campingjungfrau.swiss angesteuert. Freundlich wurden wir empfangen und der Stellplatz konnte bezogen werden.

IMG_7083JPG
Übrigens super cool, zu jedem Stellplatz liefern die gleich ein schöner Lattenrost dazu! Sowieso, der Camping ist super schön gelegen und sehr sauber. Es hat Dauergäste, Durchgangsgäste und Bungalows zum mieten. Der Skibus hält direkt am Platz und kann kostenlos benützt werden. Ebenfalls ist die Langlaufloipe nur ein paar Schritte vom Platz entfernt. A propos Langlauf; Silvio getraut sich nach längerem Unterbruch wieder auf die schmalen Latten und Pia hat sich soeben eine Ausrüstung ersteigert. Also ab auf die Loipe....

IMG_7101JPG
Diese führt von Lauterbrunnen bis nach Stechelberg und wieder zurück. Nach dieser sportlichen Betätigung ging es zurück zum Wohnmobil. Unter die Dusche, an die Reception und anschliessend in die Apres Skibar, direkt auf dem Camping. Hier liessen wir es uns nicht nehmen auf die sportliche Aktivität noch die kulinarische Aktivität folgen zu lassen.
 
IMG_7124JPG
Nach so vielen Aktivitäten war Siesta angesagt, bevor unser traditionelles Heiligabend Menu folgen sollte. In diesem Jahr haben wir uns für ein Fondue vor unserem WoMo entschieden. Die Aussentemperatur zeigte minus 6°, aber was sollte uns das anhaben? Unsere Nachbarn aus England haben sich wahrscheinlich gewundert, wieso jetzt da der Schweizer den Grill auspackt und anfängt einzufeuern. Schnell hatten wir eine Superglut und das Fonduepfännchen wurde auf den Grill gestellt. Silvio wollte einfach aus geschmacklichen Gründen das Fondue nicht im Wohnmobil zubereiten. Nachdem der Käse geschmolzen war, konnte mit dem Nachtessen unter dem Sternenhimmel begonnen werden. Es schmeckte vorzüglich, einzig der Rotwein war diese Temperaturen nicht gewöhnt. 

IMG_7127JPG
Herrlich hat es geschmeckt! Und noch eine ganze Weile sassen wir vor unserem WoMo und haben philosophiert wohin unsere Reisen noch gehen werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

IMG_7086JPG

IMG_7095JPG

IMG_7106JPG

IMG_7089JPG