Lauberhorn......wir kommen!


IMG_2104JPG

Nein, nein, wir sind nicht am zügeln! Das ist einfach der ganz normale Wahnsinn, welcher im Winter auf Reisen mitgenommen wird. Wie schon letztes Jahr reisen wir auch bereits in diesem Jahr am Donnerstag nach Lauterbrunnen an. Unsere Basis schlagen wir auf dem Camping www.camping-jungfrau.ch auf. Dieser Platz gefällt uns für Wintercamping ausserordentlich gut. Es fährt ein Skibus, die Sanitäranlagen sind sehr sauber, geheizt und neu.

Zuerst mussten aber noch unsere Wasserleitungen enteist werden. Da wir zwei Wochen nicht unterwegs waren, habe ich die Heizung in unserem WoMo abgestellt, die Wasserleitungen jedoch nicht restlos entleert.

IMG_2111JPG

Die Heizung und das Gebläse während der Fahrt voll aufgedreht und bis Lauterbrunnen waren die Leitungen wieder aufgetaut. Erst danach habe ich Wasser in das System gefüllt. Jetzt funzt alles wieder optimal! Wahrscheinlich werde ich in Zukunft die Heizung während den Wintermonaten auf tiefer Temperatur laufen lassen. Da wir ja jetzt mit LPG unterwegs sind, kostet das Gas doch merklich weniger (smile).

IMG_2109JPG

Nun stehen wir wieder auf einem Super Platz mit Sicht gegen die Lütschine. Noch eine Kleinigkeit zum z Nacht und dann ab ins Bett. Morgen ist früh Tagwache, fährt der Zug gegen Wengen doch schon um 06.30 Uhr.

Und dann hoffen wir auf schönes Wetter, eine Super Stimmung und "hopp schwiiiizzzzzzz"!!!