LOGO für SiPionTour

Wir basteln uns ein LOGO! 

Nicht ganz so einfach, wie es zu Beginn tönt. Seit ihr auch schon vor der Frage gestanden, wollen wir ein Logo kreieren? Wie soll es aussehen? Was soll es darstellen? Bleistift und Papier wurden sogleich durch Pia in Beschlag genommen und es wurde "gepröbelt".

Silvio, der ja eher der statische Typ ist (klare Linien) machte sich im Netz auf die Suche nach möglichen Sujets. Sind wir nun die Retro Camper, oder die Weissblechfahrer? Der Abend verging wie im Fluge und ohne ein zählbares Resultat.

Unbenanntjpg

So wurde am nächsten Tag weiter gewurstelt. Die ersten Entwürfe wurden per Whats up hin und her geschickt. Unser Logo sollte das Reisen darstellen, also rund wie die Weltkugel.

Die ersten Versuche entstanden, waren aber allesamt unbefriedigend.

IMG_0391JPG

Die Suche ging also weiter und Google sei Dank gibt es entsprechende Homepages. Langsam kamen wir der Sache näher. Wir fanden eine Seite, auf welcher man unzählige Logos selber gestalten und ändern konnte.

IMG_3038JPG

IMG_3039JPG

Hmm, schon nicht schlecht. Die Schrift hatte uns schon ganz gut gefallen. Sieht dynamisch aus und verkörpert schon unsere Eigenschaften; das Wasser und die Berge. Farbig wollten wir es jedoch nicht, sondern möglichst einfach damit es möglichst vielfältig eingesetzt werden kann. Ein nächster Wurf wurde gemacht und wir hatten beide den WOW Effekt!

400dpiLogojpg

Rund, mit Bergen und Strasse oder Wasser, je nachdem wie man es anschaut, die Schrift dynamisch. Es ist einfach strukturiert und man kann ohne Probleme die Farben wechseln.

400dpiLogo schwarzpng

400dpiLogo weisspng

Uns gefällts!

Silvio war bereits fleissig und hat schon T-Shirts, Basecaps und Kleber bestellt, hi hi hi.