SiPi am Sarnersee

Ein weiteres schönes Sommerwochenende war angesagt! Also am Freitag WoMo gesattelt und Richtung Urschweiz losgefahren. In Giswil fanden wir auf dem Camping www.camping-international.ch ein wahres Juwel.


IMG_0058JPG

Der Platz liegt idilisch im Wald, die Sanitäranlagen sind sehr sauber und die Betreiber sehr nett! Und dies alles nur eine Autostunde von zu Hause entfernt. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne doch so nahe ist? Am Samstag Morgen war dan wieder mal eine Biketour angesagt.

IMG_0019JPG

Zuerst ging es dem Sarnersee entlang nach Sarnen und dann über den Kernserwald (kennt Silvio sehr gut aus seiner Militärzeit) zum Apero nach Kerns. Mal geht es hoch und dann wieder runter, sehr abwechslungsreich und nicht zu steil.

IMG_0032JPG

IMG_0039JPG

Nach Rückkehr zum Campingplatz und Erkundigung beim Platzwart ob eine Verlängerungsnacht möglich seie, konnten wir einen Top Platz direkt ab See beziehen. Die Erfahrung macht sich langsam bemerkbar und so haben wir innerhalb ein paar Minuten den Platz gewechselt.

IMG_0061JPG

Am Abend sind wir noch mit den SUPs eine Runde um den See gepadelt. Hier geschah das Missgeschick von Pia, sie konnte sich nicht auf dem Brett halten und schwupste ins Wasser. Alles halb so schlimm, aber hatte sie doch bei dem Malheur ihre Sport Sonnenbrille im See versenkt.

Ja nu, zum Trost gab es ein feines Nachtessen und eine gute Flasche Wein!

IMG_0067JPG

Zu bemerken ist an dieser Stelle noch, dass es sich Pia nicht nehmen liess nach diesem Missgeschick Silvio ebenfalls ins Wasser zu befördern. Dieser hatte irgendwann Rache geschworen, also Pia sei auf der Hut!

Nach einer ruhigen Nacht und einem feinen Morgenessen sind wir wieder mit unseren Brettern auf den See. Das Wasser war Spiegelglatt und das einzige was im Weg war, ist ein 4er ohne Steuermann gewesen. Die bringen es doch tatsächlich fertig jemanden auf dem See fast zu rammen, weil sie nicht Steuern können. (Halt immer nur im Kreis herum)

Silvio schlich sich von hinten an Pia ran und gab ihrem Brett einen leichten Schubser, Rache ist süss! Platsch, Pia im Wasser und Blub Blub Blub, zweite Sonnenbrille (eine etwas teurere) auf dem Seegrund! Oh nein, nicht schon wieder! Hat halt nun ein Fisch ne Top Sicht Unterwasser.

IMG_0068JPG

Am Nachmittag war dan noch relaxen angesagt, bevor wir uns am Abend über den Brünig auf den Heimweg machten. Da noch Stau war, haben wir noch ein kurzes Bad im Brienzersee genossen.

IMG_0080JPG

Als Bilanz zu diesem Wochenende ist folgendes anzufügen; Binde deine Sonnenbrillen gut fest wenn du aufs Wasser gehst und hoffentlich hast du eine gute Haftpflichtversicherung. 

Alles in allem war es wieder ein sehr erlebnisreiches Weekend in der schönen Schweiz!