SiPi bei Freunden

Dieses Wochenende waren wir bei Freunden eingeladen. Da sie weit von uns entfernt wohnen, planten wir die Anreise in zwei Etappen. So fuhren wir am Freitag nach Feierabend an den Sempachersee. Auf dem Camping www.tcs.ch schlugen wir unser Nachtlager auf.

IMG_9197JPG

Der Camping liegt direkt am Sempachersee und ist sehr zu empfehlen. Die Sanitäranlagen sind sauber und der Platz wird von Touristen- und Dauercampern belegt. In der Region können unzählige Ausflüge gemacht werden. An diesem Freitag liessen wir es gemächlich angehen, da noch unser Fernseher für den Fussballmatch installiert werden musste.

IMG_9217JPG

Unser Stellplatz lag direkt am See und so konnten wir während dem Fussballmatch noch einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen. Nun ja, was will man mehr!

IMG_9226JPG

Am Samstag machten wir uns auf die Weiterreise zu Schillingers. Unsere Freunde haben wir im letzten Jahr auf einer Kreuzfahrt kennengelernt und sie haben uns für ein Weekend zu sich nach Hause eingeladen. Wir könnten dann unser WoMo ohne Probleme bei Ihnen auf den Vorplatz stellen.

IMG_9231JPG

Es gibt sie noch auf dem Lande, die schönen Einfamilienhaus Besitzer. Die Wohnlage ist wunderschön und die Aussicht von unserem Stellplatz konnte sich ebenfalls sehen lassen.

IMG_9234JPG

Kulinarisch wurden wir nach Strich und Faden verwöhnt! Von einem feinen Mittagessen über einen Apero, zu einem feinen z Nacht, einfach schön. Am Abend war dann noch Fussball angesagt.

IMG_9238JPG

Vielleicht haben sie auch nur den Ausblick auf das schöne Wohnmobil genossen?
Sonntags, wiederum nach einem feinen Frühstück mussten noch unsere Körper bewegt werden. Die Bikes wurden hervorgekramt und es ging der schönen Reuss entlang bis nach Bremgarten.

IMG_9242JPG

IMG_9249JPG

Am späteren Nachmittag machten wir uns auf die Rückreise Richtung Homebase. An dieser Stelle möchten wir uns bei Schillingers nochmals für die unglaubliche Bewirtung und Beherberung bedanken! Es hett gfägt und wir freuen uns schon auf den Rückbesuch im Kanton Bern, oder vielleicht auf eine Kreuzfahrt.....wer weiss?
 
IMG_9199JPG

IMG_9247JPG

IMG_9230JPG

IMG_9243JPG