Snowweekend an der Lenk

Hey Leute, habt ihr den Wetterbericht für das Wochenende studiert? 15° plus und Sonne pur in den Bergen, also uns hält nichts mehr zu Hause! Wir wollen vor dem Skiurlaub nochmals raus in den Schnee. Nur wohin, das ist die Frage? Ach ja, bei unserer Herbstwanderung auf den Bühlberg haben wir dort einen Stellplatz entdeckt. Ist der im Winter auch offen und hat es viele Wohnmobile? Ach was, wir gehen einfach mal schauen.

IMG_1455JPEG

So sind wir am Freitag nach Feierabend los, Richtung Berner Oberland. Die Anfahrt durch das Simmental an die Lenk ist jetzt nicht gerade spektakulär und aufregend. Auch mit grossen WoMo`s problemlos zu machen. Von der Lenk an den Bühlberg ist es dann aber eine ganz andere Nummer. Enge Strasse mit fast keinen Kreuzungsmöglichkeiten. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten, im Winter stündlich im Einbahnverkehr möglich.

Da es schon später und dunkel war, sind wir ohne Probleme auf dem Bühlberg angekommen. Platz hatte es noch genügend und schon bald wurde ein feines Nachtessen, von Pia zubereitet,  genossen. Am Samstag wollten wir die ersten auf den Pisten sein (ca. 200m Fussmarsch bis zur Piste). So ging es nicht zu spät ins Bettchen.

e9a8b8f7-6dd3-494c-810b-b33871f680bajpg

Das ist doch mal ein Erwachen! Frühstück zubereitet und gestärkt ging es ab auf die Pisten. Wir konnten wirklich fast die ersten Spuren auf die super präparierten Pisten zaubern.

IMG_1472JPEG

Also keine Probleme mit Social Distancing. Wir haben die ersten Fahrten richtig genossen und uns mal wieder so richtig ausgetobt im Schnee. Die Restaurants waren natürlich geschlossen, aber an vielen Ecken wurde ein Take Away angeboten. Und das Wetter, einfach unglaublich und Temperaturen im zweistelligen Plusbereich! So, jetzt aber Pause! (Silvio ist halt nicht mehr der......).

4a8180a0-1d37-4e4f-b94c-e55e466842f5jpg

Nach dem feinen Cafe...... sind wir nochmals ein paar Schwünge gefahren. Ab 13.00 Uhr war der Schnee so sulzig, dass wir beschlossen zum Kastenwagen zurückzukehren. Am Stellplatz angekommen machte sich ein kleines Hungergefühl in der Magengegend bemerkbar. Also Tisch und Stühle aus dem Keller geholt und Gang 1 serviert (ein kleines Apero).

IMG_1491JPEG

Was folgt nach dem 1. Gang? Natürlich der 2. Gang.........

IMG_1497JPEG

Herz was willst du mehr?! Übrigens, unser Tisch stand unmittelbar am Schneeschuhwanderweg und so wurde zwischendurch immer mal wieder ein Magenknurren von vorbeilaufenden Wanderern wahrgenommen. Auch kamen wir mit dem einen oder anderen ins Gespräch, was ganz nett war. So verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag vor unserem Kastenwagen. Aha, wie wir standen; einfach toll.

7610d6a7-70f7-4dfb-80d4-8cc6def3798ejpg

Der Stellplatz befindet sich auf dem Bühlberg (ca. 1600m.ü.M.) und bietet Strom für ca. 8 Fahrzeuge. Ver- und Entsorgung ist nicht möglich. Falls das Restaurant gerade mal nicht wegen C..... geschlossen haben muss, kann dort zu den Öffnungszeiten die Toilette und Dusche benützt werden. Die Übernachtung kostet Fr. 20.- plus Kurtaxen und kann auch via TWINT bezahlt werden. Und die Sonne gibt es bist spät Abends gratis dazu.

8d2d6760-4a1f-416a-b6e4-1615d52401f8jpg

Da geht Pia vor Freude doch gerade schlichtweg in die Luft. Am Abend genossen wir wiederum ein feines Nachtessen und ein paar Gläschen Wein, bevor wir todmüde in unsere Betten fielen. Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende und der Sonntag sollte ja nochmals so toll werden.

b2029a16-101b-4c4b-8553-0794fee5ec5bjpg

Schneeschuhe aus dem Kasten geholt und ab ging es auf eine Runde. An der Lenk und auf dem Bühlberg hat es diverse ausgeschilderte Schneeschuhrouten. Nach ca. 2 Stunden kamen wir schweissgebadet wieder beim Van an. Tische und Stühle hervor "gechrampt" und es war nur noch relaxen angesagt. Man(n) musste höllisch aufpassen sich nicht einen Sonnenbrand einzufangen. Aber Frau hatte zum Glück Mittelchen dabei!

IMG_1508JPEG

Hier oben stehst du wirklich auf der Sonnenterasse und hast auch eine einmalige Panoramakulisse vor den Augen. Wer also da noch eine SAT Schüssel braucht, na ja. So langsam ging es für uns wieder zurück Richtung Homebase.

Nächstes Wochenende werden wir noch ein paar Tage auf der Lenzerheide verbringen und unsere letzten Nächte im Campscout. Weil, unser neuer Kastenwagen wird mit dem letzten Zubehör ausgestattet und wir haben bereits einen Übergabetermin in Dresden. Freuen uns wie kleine Kinder auf unser Mega Mobil! 





 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt