Wandern at Home / Gerzensee

Wir bleiben an diesem Weekend zu Hause und gönnen "speedy" mal eine Reisepause. Aber die Region rund um unsere Homebase ist auch sehenswert. So entschliessen wir uns für eine kleine Wanderung und wollen euch daran teilhaben lassen.

DSC_0052JPG

Wir starten in Münsingen bei der "Badi". Hier hat es auch einen grossen Parkplatz wo auch schon Wohnmobile gesichtet wurden. Der Weg führt uns als erstes über die Aare. Der Fluss bietet vor allem im Sommer eine willkommene Abkühlung. Danach gehts über gefühlte 7000 Stufen steil Bergauf.

DSC_0168 bearbeitetjpg

Wenn man(n) aber die erste Steigung überwunden hat geht der Weg schön flach und das Panorama der Berner Alpen ist immer im Sichtfeld. Die ganz sportlichen unter euch können noch weiter aufsteigen und den Belpberg erklimmen. Wowww, das tönt wieder!

DSC_0075 bearbeitetjpg

Eiger, Mönch und Jungfrau, irgendwie sagen uns diese Namen etwas. Ach ja, unser letzter Trip auf`s Jungfraujoch! War ein einmaliges Erlebnis. Den Link findet ihr hier.

Für uns ging es weiter in Richtung Gerzensee. Oberhalb des See suchten wir uns einen Rastplatz und liessen unsere Drohne steigen. Die bewegten Bilder zu unserer Tour wie immer auf dem Youtube Kanal.

Bild2jpg

Pia hatte feine Sandwiches gestrichen und Svenja war voll mit "pröbeln" unserer neuen Nikon Z50 beschäftigt. Mal schauen, ob die Fotos in Zukunft noch besser werden.

DSC_0113 bearbeitetjpg

Von unserem Rastplatz hatten wir einen schönen Blick über den Gerzensee, das Gürbetal und das Aaretal. Nun aber weiter! Irgendwie hatten wir uns eine Abkühlung verdient. Die ganzen Höhenmeter wurden wieder vernichtet und so standen wir kurze Zeit später vor dem Landgasthof Thalgut. Die herrliche Terrasse an der Aare hat uns geradezu eingeladen ein bisschen zu verweilen (und zu naschen).

Bild1jpg

Frisch gestärkt ging es entlang des Flusses wieder gegen Münsingen. Für die Mutigen unter euch; nehmt doch die Badehose mit und lasst euch in der Aare treiben. Aber bitte nicht übermütig werden.

DSC_0153 bearbeitetjpg

Für uns war dies eine schöne Wanderung. Sie ist auch mit Kindern gut machbar und die reine Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden.

IMG_2911 002png

 

 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt