"Welcome back"



"Welcome back" oder auf Deutsch gesagt, wir sind zurück! Nicht das wir unterwegs waren, nein! Nach dem Grundsatz "stay home" haben wir uns natürlich an die Weisungen des BAG gehalten. In den letzten Wochen wollten wir nicht mit " Ratschlägen und Tipps", wie die Krise zu meistern wäre euch bevormunden. SiPionTour ist der Meinung, dass dies jeder Erwachsene Mensch für sich beurteilen kann.

Wir haben in der letzten Woche vor dem Reiseverbot noch unseren Skiurlaub in Engelberg verbracht.

IMG_7190JPG

Unser Domizil war auf dem Camping www.eienwaeldli.ch auf einem Luxusplatz. Hui Luxus, ja ja der Platz war einfach ein wenig grösser als die Standard Parzelle, hatte aber Ver- und Entsorgung direkt am Platz. Die Sanitäranlagen sind top und wurden während unserer Anwesenheit immer geputzt. Zum Platz gehört noch ein kleiner Einkaufsladen, ein Restaurant und ein Hallenbad. Zudem verkehrt der Skibus, welcher gratis ist, direkt vor dem Campingplatz. Unser Fazit; für Wintercamping absolut zu empfehlen.

IMG_7167JPG

Zum Skifahren mussten wir jeweils hoch hinaus, da im Tal unten nicht mehr so viel Schnee lag. Glück hatten wir mit dem Wetter und so genossen wir die 7 Tage in vollen Zügen.

IMG_7166JPG

Am Abend fuhren wir jeweils mit der Gondel zu Tale, da die Talabfahrt schon sehr zu wünschen übrig liess.

IMG_7181JPG

Auch hier in den Bergen sprach es sich herum, dass das Corona Virus die Schweiz erreicht habe. Noch wussten wir nicht, was uns in den nächsten Wochen "blühen" würde. So machten wir uns anfangs März Richtung Homebase auf und seither steht unser WoMo dort.

IMG_7298JPG

Nur einmal holten wir es aus der Garage; um den Frühjahrsputz und die Umstellung auf die Sommersaison zu machen. Was sollen wir machen? Uns vergraben oder Trübsal blasen? Nein, es gibt ja auch in unserer Wohnregion vieles zu entdecken! So wurden Erkundungstouren zu Fuss oder per Bike unternommen, denn eine Ausgangssperre hatten wir ja nicht.

IMG_7323JPG

IMG_7362JPG

Jetzt wurde uns mal wieder so richtig bewusst wie schön es in unserer Region ist. Dies sicherlich ein positiver Aspekt der Reisebeschränkungen. Irgendwann einmal hast du aber auch deine Region erkundigt und möchtest wieder reisen.

IMG_7367JPG

Manchmal sahen wir vor lauter Bäumen, äh Wegweisern den Wald nicht.

OLUW8602JPG

Das Osterfest wurde ebenfalls in heimischen Gefilden und im kleinen Rahmen gefeiert. Ja, in diesem Jahr ist nichts mehr wie es früher einmal war.

IMG_7394JPG

Und am letzten Wochenende liess es sich Silvio nicht nehmen und machte gemeinsam mit Svenja bereits eine Aare Querung. So früh wie noch nie im Jahr, hoffentlich gibt das keine "Erkältung".

XQPA2993JPG

Kulinarisch haben wir uns auch verwöhnt. So wurde das traditionelle Fondue auf dem heimischen Balkon gerührt........


IMG_7275JPG

......und für den "Bitz" Fleisch wurde der Home Grill eingefeuert!

IMG_7440JPG

Bis zum heutigen Tage haben wir uns (fast) immer an die Vorgaben des Bundesrates gehalten, falls es nötig war haben wir auch mit geeigneten Mitteln das "Social Distancing" durchgesetzt.

WQRB3001JPG

Wie schon gesagt, so langsam haben wir unsere Region erkundigt und sind uns die ganzen Aussagen über Corona satt. Das Leben soll und muss weitergehen! Wir möchten wieder reisen! Vorschläge und Ratschläge wie das Reisen mit Wohnmobil funktionieren könnte gibt es viele im World Wide Web.

Und wie geht es mit SiPionTour weiter? Wir bleiben euch erhalten und werden weiter über unsere Reisen berichten. Da unser geplanter Sommerurlaub in Dänemark wahrscheinlich ausfällt, planen wir einen Schweiztripp. Nur wohin, dies ist die Frage? Wird ja wahrscheinlich alles ziemlich voll sein. So haben wir vor kurzem mal eine Schweizerkarte zur Hand genommen und blindlings ein paar Punkte angetippt.

Das Ergebnis werden wir euch in Kürze präsentieren, es wird spannend! In diesem Sinne eine gute Zeit und bleibt gesund.


 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt