Lange nichts gehört von SiPionTour! Was ist wohl mit denen los? Haben sie den Kastenwagen überhaupt noch, oder sind sie jetzt auch mit einem anderen Fahrzeug unterwegs?
Nein, nein, fast alles beim Alten. Da steht er doch unser "speedy"! Gut, wir geben zu; ein paar optische Veränderungen sind ihm in den letzten Wochen wiederfahren. So haben wir neu eine Schnitzler Racing Front. Das Fahrwerk haben wir ebenfalls nochmals optimiert und sind ganz neu mit Delta Felgen 18 Zoll und Looder AT Reifen unterwegs.
Eine elektrische Einstiegsstufe wurde verbaut.......
....und unsere "Geschäfte" erledigen wir jetzt auf einer Trocken Trenn Toilette. Ebenfalls an der Autarkie wurde noch ein wenig gewerkelt. Neu haben wir eine Eco Flow an Bord, welche uns erlaubt die E-Bikes auch während der Nacht zu laden.
Aber, wohin geht der Weg oder die Reise von SiPionTour? Natürlich waren wir auch im Winter unterwegs, haben uns aber bewusst ein bisschen rar gemacht, um neue schöpferische Ideen zu tanken. Jetzt sind wir aber wieder voller Tatendrang!
Als erstes geht es für uns über die Ostertage nach Sardinien. Nachdem wir die Insel bereits zweimal im Herbst bereist haben, wollen wir sie nun im Frühling erleben. Es besteht kein fixer Reiseplan, sondern das Wetter und die Lust werden uns den Weg weisen.
Ebenfalls wird die Reise auch auf unserem Youtube Kanal zu sehen sein. Hier halt etwas zeitversetzt, da wir ja den Urlaub auch geniessen wollen und nicht nur aus dem "Videoblick" durch die Gegend rennen möchten.
Im Sommer ist Neuland angesagt. Wir werden uns in den Norden vorkämpfen. Über Deutschland werden wir nach Schweden reisen und uns dort treiben lassen. Ob wir die Badehose einpacken wissen wir noch nicht. Vielleicht hat uns ja noch der eine oder andere einen Tip.
Mal schauen, ob uns auch solche Aufnahmen gelingen. Wir sind auf alle Fälle gespannt und schon jetzt ein wenig aufgeregt. Nach der Sommerreise, welche in diesem Jahr etwas länger dauert, geht es nochmals an die Wärme. Griechenland, ein Land welches uns auf unserer ersten Reise auf den Peloponnes schon fasziniert hat.
Diesmal werden wir aber nicht nur auf den Peloponnes unterwegs sein. Die Überfahrt beginnt in Bari (mit Camping an Bord) und wir steuern als erstes Igoumenitsa an. Von dort geht es über die Berge (Meteora Klöster) auf die Insel Euböa und dann weiter nach Athen. Als nächstes wird unser Traumplatz, die Insel Elafonisos auf den Peloponnes angesteuert. Über Patras geht es dann wieder zurück nach Bari.
Wir sind bereit für das Jahr 2022 und freuen uns Mega! Dazwischen werden wir natürlich auch über unsere Weekend Trips in der Schweiz und im angrenzenden Ausland berichten. A propos berichten; Ab Juni 2022 werden wir auch über unsere Reisen in der Camping Revue des Schweizerischen Camping und Caravanig Verbandes www.sccv.ch schreiben. Schaut doch mal rein, denn wir sind stolz wurden wir als "Reiseblogger" angefragt.
Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen, oder noch besser; wenn ihr uns seht, sprecht uns an wir beissen nicht! Euch allen wünschen wir ebenfalls ein tolles Campingjahr
Silvio + Pia