Bodensee und neues Lenkrad

Ja, ja kaum ist der neue Kastenwagen im Hause wird schon wieder dran rumgebastelt! Aber Silvio verkauft sich jeweils so gut, dass auch Pia Gefallen an der Idee findet. So hiess es dann; "Schatz wollen wir einen Ausflug an den Bodensee machen? Muss aber vorher noch schnell in Weinfelden vorbeischauen!"

70589742-3e4d-4234-bde9-2cc6847ca34ajpg

So haben wir bei Markus von der Mobilen Campingwerkstatt in Weinfelden uns das neue Lenkrad montieren lassen. Optisch ein Hingucker! Ob man(n) es haben muss oder nicht bleibt jedem selber überlassen. Jedenfalls nochmals vielen Dank für den prompten Servive und den Stellplatztipp. Für weitere Infos könnt Ihr uns anschreiben.

IMG_1974JPEG

Jetzt aber weiter an den Bodensee. Übrigens wir haben das Osterwochenende und anscheinend war oder ist es überall proppenvoll. Wir haben jedoch wieder ein Übernachtungsplätzchen gefunden (auch in allen Apps verzeichnet) und erst noch super gelegen. Es handelt sich um einen Parkplatz; also kein Campingverhalten! Haltet euch an die Regeln und ihr seit willkommen.

IMG_1980JPEG

Wir platzierten uns hoch über Ermatingen mit einem schönen Ausblick auf den Bodensee. Da bist du gleich im Urlaub. Ein Fläschchen Wein und ein feines Zvieri Plättli, was brauchst du mehr zum glücklich sein? Pia hat die ganze Zeit nervös auf ihrem Handy herumgedrückt. "Weisst du, hier ganz in der Nähe wohnt meine Gotte." Ist doch toll habe ich gesagt, gehen wir die gleich mal besuchen.

d2e658fd-08af-4d7a-9e4e-78cf53a4a007jpg

Gut, bis wir bei diesem Haus angelangt waren hatten wir eine abenteuerliche Wanderung hinter uns. Was auf Google Maps flach aussieht, muss in Wirklichkeit nicht flach sein! So mussten wir von unserem Stellplatz eine nicht ganz ungefährliche Schlucht durchqueren und einen Steilhang überwinden. Aber nach 40 Minuten Marsch standen wir tatsächlich am richtigen Ort.

Die Überraschung war uns geglückt und es wurde ein lustiger Abend. Rege wurden Geschichten ausgetauscht, Anekdoten von früher erzählt und über die Verwandschaft "gelästert". Kurz vor Mitternacht machten wir uns wieder auf den Rückweg, diesmal aber der Strasse entlang und nicht durch die Schlucht (zu Fuss, fahren konnte eh keiner mehr).

96801454-4e4c-4bed-b528-caf8a2ef39f4jpg

Nach einer ruhigen Nacht und einem feinen Frühstück war heute Sport angesagt. Mit den Bikes wollten wir zum Napoleonturm und die Gegend rund um Ermatingen erkunden. Das Wetter war schön, aber noch etwas kühl.

bd78868a-f1ee-42b1-846b-771537adc79fjpg

Den Turm haben wir schon mal gefunden. Weitere Aufnahmen findet ihr auf unserem Youtube Kanal, also gleich mal ein ABO da lassen.

Bild1png

Uns führte die Tour weiter durch Wälder und Single Trails. In dieser Region kann man sich mit dem Bike so richtig austoben.

IMG_1989JPEG

Der Zufall wollte es, dass wir wieder an oben besagtem Haus vorbei kamen, anklopften, jemand zu Hause war und wir zu einer Zwischenrast eingeladen wurde. Einfach schön diese Gastfreundschaft! 50 Meter weiter wurden wir wieder angehalten, hier wohnt die Cousine von Pia. Die nächste Einladung zum grillieren mit Übernachtung stand ins Hause. Freundlich nahmen wir an, aber zuerst musste noch der Sport zu Ende gemacht werden.

IMG_1998JPEG

Sind wir nun am Meer oder noch am Bodensee? Tatsächlich bietet Ermatingen eine schöne Strandpromenade mit einen schönen Strandbad.

15ef3662-cd98-44ea-8787-47d577859408jpg

In den wärmeren Jahreszeiten kann man hier sicher länger verweilen. Für uns ging es nun zurück zu "speedy", hatten wir doch noch eine Einladung. Im Kastenwagen kurz und kalt geduscht (haben ja da noch irgendwie ein Heizungsproblem), Motor angeworfen und die paar Kilometer bis zu unserem nächsten Übernachtungsplatz zurückgelegt.

IMG_2004JPEG

Es wurden Ostereier "getütscht"........

1aff56ed-2f14-4757-a489-c4602e0966e9 2jpg

.......Apero genossen........

cf94eeca-b06d-4192-9153-b3c265563dbbjpg

.......und natürlich grilliert!

d448615d-9f6d-43bb-8eb3-9f125d6e08bfjpg

Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft und das feine Frühstück am Ostermontag! Wir werden wieder kommen, smile.

Unserer Reise ging entlang dem Rhein bis nach Basel und anschliessend durch`s Mittelland wieder Richtung Homebase. In Wangen an der Aare machten wir noch Rast auf dem Stellplatz, über welchen wir schon berichtet haben.


IMG_2026JPEG

Es hat wiedermal "gfägt". Ist schön dürfen wir in diesen aussergewöhnlichen Zeiten so reisen.

Und ach ja, die Heizung! Der Techniker war da, hat wahrscheinlich den Fehler gefunden, wird aber zur Zeit noch ausgetestet. Im nächsten Blog werden wir berichten, seit gespannt!



 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt