Scootertour in den Rebbergen

Brrr, bei uns ist das Wetter kalt! Wir gehen die Wärme suchen. Kurz mal Wetter App konsultiert und siehe da, im Wallis wird`s bis 20 Grad warm. "Speedy" startklar gemacht und los geht`s.

4def9986-3a2f-4931-9429-d89950736eea 2jpg

Durch den Kanton Freiburg, entlang des Genfersee haben wir unseren Übernachtungsplatz angesteuert. Direkt bei einem Weinbauer in Fully haben wir die Nacht verbracht. Dieser bietet 5 Stellplätze kostenlos an. Strom kann bei Bedarf bezogen werden, ansonsten solltet ihr autark sein. Im Gegenzug ist der Weinbauer froh, wenn Ihr ihm noch ein paar Flaschen Wein abkauft.

IMG_2117 2JPEG

Herrlich haben wir geschlafen mit dem Blick direkt in die Rebberge. Das lädt am nächsten Tag doch geradezu für eine Rebbergtour ein. In dieser Region kann man unzählige Wanderungen oder Radtouren unternehmen und zwischendurch immer mal wieder bei einem Weingut eine kleine Degustation geniessen. Wir haben die Scooter aus dem Keller gekrammt und sind los.

1f21f745-94dc-47b0-81a5-66b9c5d8799ajpg

Unsere Tour führte uns zuerst entlang der Rhone in Richtung des Dorfes Fully. Mehr dazu in unserem Volg zu dieser Reise.

Bild1jpg

Danach haben wir das Dorf Fully besichtigt. Hier wohnen ca. 8500 Einwohner und es ist ein wichtiger Weinort im Kanton Wallis. Fully liegt zwischen Martigny und Sion. Die Thermalquellen von Saillon sind ebenfalls einen Besuch wert. (wenn geöffnet). Hier standen wir auch schon einmal (LInk zum Bericht).

IMG_2105 2JPEG

Unsere Tour ging weiter in die Rebberge. Ist schon noch cool so mit den Scooters in den Weinbergen herumzukurven! Immer wieder mussten wir Fotostops machen, so viele Motive gab es zu bewundern.

IMG_2107JPEG

Auch die Drohne liessen wir noch in die Luft. Die Bilder sind ebenfalls auf unserem Kanal zu sehen. Nach drei Stunden Rebbergen hatten wir langsam ein kleines Gelüstchen auf "Rebensaft". Bei unserm Weinbauer genossen wir noch eine kleine Weindegustation und liessen es uns gut gehen.

IMG_2119 2JPEG35c89e9d-9603-43fc-8f27-d2948c54af4bjpg

Langsam mussten wir uns von diesem schönen Ort verabschieden. Unsere Reise sollte noch weiter gehen und zwar ins Oberwallis. Nochmals vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft, wir werden sicher wieder einmal kommen.

IMG_2132 2JPEG

Unser nächstes Ziel auf diesem Roadtrip war Visp. Hier hatten wir einen WoMo Dinner gebucht, Silvio zeigte Pia seinen Geburtsort und die Drohne machte sich selbständig (und stürzte ab). Doch mehr darüber in der Fortsetzung........



 
Blog-Kommentare werden über Disqus bereitgestellt